© BENBARTON 2023

Heute für Morgen.

Alle reden vom ökologischen Fussabdruck.
Wir auch! Nicht als Selbstzweck, sondern aus Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen.

Nachdenker

Nachhaltigkeit – Sustainability

Überstrapaziert?
Lippenbekenntnis?
Green Washing?

NEIN, das finden wir nicht. Wir glauben an den INFORMIERTEN VERBRAUCHER. Das verbindet uns. Es gibt uns einen Weg vor. Konsum? Ja, weil existentiell. Jedoch kritisch, bewusst, selektiv.

VERANTWORTUNG für das eigene Tun am Markt übernehmen, bedeutet auch, LEITBILD für andere sein. Als diejenigen, die die Handlungs- und Leistungskette in der Hand haben, ist es nicht genug sein Produkt vom Rohstoff über die Herstellung bis zur Auslieferung zu organisieren. Es geht darüber hinaus um Transparenz, Konsequenz und Kontrolle.
WIR ENGAGIEREN UNS AKTIV FÜR MENSCH UND NATUR.

Vom Wollen zum Machen.

Vom Ideal zur gesellschaftlichen Relevanz. Verantwortung beginnt mit aktiver Einflussnahme.

WIR WISSEN, woher unsere Wolle kommt und wie die Schur vonstatten geht. Wir wissen woher unsere Baumwolle kommt, aber auch, wie schwierig es ist, mit rein biologischem Anbau ausreichend Erträge zu erwirtschaften um gerechte Löhne zu garantieren. Ja, organische, handgepflückte Baumwolle ist die edelste, reinste und dermatologisch beste auf der Haut des Menschen. Wir wissen aber auch, was Handarbeit für den Baumwollpflücker bedeutet. Das Ernten der Baumwollflocke aus stacheligem Kern ohne ausreichenden Handschutz ist eine verletzungsreiche und schwierige Arbeit.

Und später, wenn Baumwolle zu Denim gewebt wird und die Jeans mehr durch modische Trends wie Hochdruck-Sandsprays und Laugenbleichmittel ihren Markterfolg findet, anstatt durch die wahre Qualität des genuinen Gewebes, den modischen Schnitt und durch eine hervorragende Passform der Jeans, dann muss man sich fragen: Will ich das? Nein! Bestimmte Produkte machen wir erst gar nicht.

DIE LIEFERKETTE KONTROLLIEREN WIR PERSÖNLICH ODER DURCH RENNOMIERTE INTERNATIONALE INSTITUTIONEN UND ORGANISATIONEN.

Wissen ist gut.
Konsequentes handeln ist besser.

Partner für verantwortungsbewusstes Handeln.

NACHHALTIGKEIT ALS MAßSTAB

Verantwortung ist ein unternehmerischer Grundwert und bekennt Farbe bei den Prinzipien der Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist alternativlos und die notwendige Grundlage,
wenn wir eine gesunde Balance zwischen Ökologie
und Ökonomie erreichen wollen.
BENBARTON steht für TRANSPARENZ, KOMMUNIKATION
und OFFENHEIT.

Nächste Story

Benbarton News!

Aktuell. Informiert.
Neues aus der Welt von Benbarton.